Mittwoch, 25. April 2012

iRobot Roomba Staubsaug Roboter Funkfernbedienung Programmierfunktion unser neues familienmitglied

iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung  / Programmierfunktion  /  Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme
iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme

  • #NV
  • Lesen Sie weiter...


    vergleichen Sie besten Preise und Finden Sie die besten
    Bin begeistert
    Sehr zufrieden mit dem Roomba Wir sind sehr zufrieden mit diesem Roomba 581. Wir haben einen eher dunkleren Laminatboden schwarze Sofas und dunkle Möbel. Der Roomba hatte aber damit noch nie ein Problem. Also bei uns läuft er super und frisst jedes kleinste Staubflöckchen auf.
    iRobot Roomba 581
    echt praktisch
    Ich bin rund um zufrieden. Zusätzliche Infos über Stromverbrauch. Halloes gibt schon viele positive Rezessionen und denen kann ich mich nur anschliessen. Was ich aber nirgends gefunden habe und daher hiermit ergänzt wird ist der Stromverbrauch im praktischen Betrieb.Bei mir reinigt der Roomba 581 eine Fläche von ca. 70 m² und zwar zwei mal pro Woche. Dabei verbraucht er pro Woche ca. 05 kW. Im StandBy Betrieb wenn er also in der Docking Station auf seinen Einsatz wartet saugt er 35 W. Wenn man also 05 kW/Woche annimmt dann sind das im Jahr ungefähr € 52 angenommener Preis 02 € pro kW/h Stromkosten pro Jahr.Wenn ich das mit einem normalen Staubsauer vergleiche der ca. 2kW/h verbraucht dann entspricht das eine viertel Stunde saugen. Ich weiss nicht ob sich das für die ganze Wohnung ausgeht. Ich bin auf jeden Fall mit dem Stromverbrauch zufrieden. Man spart zwar nicht viel Strom bei der Verwendung des Roomba aber man verschwendet diese auch nicht da der Verbrauch im Vergleich mit einem herkömmlichen Staubsauger ähnlich ist.mfg.
    unser neues familienmitglied
    Wall.E Wall.E ist seit Anfang Dezember in Betrieb 70m² 3 Zimmer.Aufpassen muss man auf folgende Dinge Wäscheständer wegräumen er bleibt manchmal auf den Füßen hängen Badezimmerteppich Hochfloor wegräumen Boden aufräumen und nichts liegen lassen wird zur Seite geschoben Handyaufladekabel nicht am Boden lassen dickere Kabel sind kein ProblemKein Problem hat er mit Schwingsessel Möbel er fährt relativ sanft dagegen und hat bis jetzt nichts beschädigt oder dreckig gemachtWall.E saugt 3x pro Woche und ich bin mit dem Ergebniss vollkommen zufrieden dadurch brauche ich jetzt nur mehr 1x im Monat mit dem normalen Staubsauger saugen Spalten in die Wall.E nicht kommt. Es ist aber erstaunlich wie viel Staub Wall.E jeden Tag einsaugt. Das reinigen der Bürsten und das Entleeren funktioniert sehr einfach unkompliziert und schnell 2 Minuten. Er ist leiser als ein normaler Staubsauger aber doch etwas störend wenn man nebenbei telefoniert allerdings saugt Wall.E immer wenn niemand in der Wohnung ist.FazitIch würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er nimmt einen großen Teil der Arbeit ab zwischendurch muss man allerdings trotzdem mit dem normalen Staubsauger saugen.
    Der Held für Tierbesitzer Vor einigen Monaten bestellte ich mir auf Anraten eines Freundes den Roomba 581 da ich keine Lust mehr hatte täglich hinter Hund und Katze herzusaugen.Die Handhabung zusammenbauen und programmieren ist sehr einfach und erklärt sich fast von selbst. Sollte man trotzdem noch Fragen haben hilft einem das Handbuch weiter.Schnell war das Gerät betriebsbereit. Der Roomba ist leiser als ein Standardstaubsauger. Den Fernseher hört man zwar aber gemütliches Fernsehen im gleichen Raum ist trotz geringer Lautstärke des Saugers nicht wie angepriesen drin. Saugt er den Teppich wird er nochmals etwas leiser.Als Tierbesitzer war ich natürlich skeptisch wie so ein kleines Gerät der Fellexplosion Herr werden solle und war positiv überrascht! Leider ist der Abfallbehälter des 581 in 2 Fächer unterteilt wodurch er nicht übermäßig Platz für die Menge Tierhaare bietet die in meinem Haushalt anfallen. Daher bestellte ich mir auf Anraten den Abfallbehälter der in der PETversion des Roomba zu finden ist Irobot 21632 Abfallbehälter für Roomba der 500er Serie Aerovac Bin. Dieser verringert die Lautstärke des Roomba nochmal etwas und er reicht für alle Räume aus ca 70 qm.Kleine Stufen 25 cm in der Wohnung meistert der Kleine mit Bravour und saugt auch gleich die untere Etage des Kratzbaumes mit.
    Gut mit Verbesserungspotenzial HalloHabe den 581er nun seit 2 Wochen und bin auch recht zufrieden. Hier mal meine Prosund KontrasPro Sehr gute Reinigungsleistung auf Teppich Parkett und Fließen recht leise modularer Aufbau er hat zwar kein logisches System wo er lang fahren muss aber im Endeffekt ist alles sauber. Von daher kann es einen egal sein wie lange er braucht. In der Regel ist man ja eh nicht zu hause wenn er saugt.Kontras Nach jeden saugen reinigen ist echt nervig. Es dauert zwar nur 24 Minuten aber das muss verbessert werden. Ich erwarte von so einen Gerät dass ich es zumindest nur alle 23 Wochen reinigen muss. Natürlich ist das mit den jetzigen Design mit kleinen Behälter und Borsten in denen die Haare hängen bleiben unmöglich. Aber da müssen sich die Ingenieure halt was einfallen lassen mir als Endnutzer ist es schnuppe wie sie es machen. Tolle Idee mit den Leuchttürmen aber die Teile stören zu hause und brauchen ständig neue Batterien. Der Roboter sollte so Intelligent sein dass er diese nicht braucht.Im großen und ganzen bin ich begeistert vom Gerät nimmt einen schon Arbeit ab. Empfehle ihn auch weiter. Größtes Manko ist das ständige reinigen das sollte schleunigst verbessert werden.
    Unverzichtbarer Alltagshelfer
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    iRobot Roomba Staubsaug Roboter Funkfernbedienung Programmierfunktion unser neues familienmitglied Kommentar veröffentlichen

    staubsauger Haushalt Beliebte Posts